leben / tod

Leben

Das Leben ist kein Geheimniss, jedoch unermesslich. Je mehr es zerklüftet wird umso mehr lebende spriessen aus den Fetzen. Das Leben ist die Selbstwerdung des Universums. Es birgt die Zeitigkeit jedoch auch die Befreiung von der Zeit durch vergeistigung des Lebenden. Vergeistigtes Leben ist universell, unvergänglich. Das Leben ist das Geschenk um Lebender zu werden und um unaufhörlich zu leben zu beginnen, um jede Regung bewusst zu vollführen.
Das Leben schenkt Bewusstheit und öffnet die Tore für das Unermessliche, dass nie verdirbt, nie vergeht und immer das Neueste darstellt. Wer sich aufmacht, das Leben in seiner unermesslichen Gestallt zu begegnen wird aus seinen eigenen Begrenzungen hinausgelangen, im Alltag zum Universum der Unvergänglichen gelangen.


Tod

Der Tod ist ein zweischneidiges Schwert. Zu einem bedroht er das individuelle Leben, zum Anderen als politische Gefahr; ganze Gruppen, Städte, Kontinente, die gesamte Erde. Der Tod lähmt mit seinen schrecklichen Grimassen und will davon abhalten in die Welt des Lebens zu investieren. Doch überwindet den Tod in jedem Augenblick eures Lebens indem Ihr erkennt, was Euch von allem trennt. Die Überwindung dieser Lähmung wird euch hinausführen in das schattenlose Leben der Hingabe an das Lebendigsein. Befreit euch selbst indem ihr alle anderen befreit, die die unermesslichkeit vergessen haben. Vollends sterben ist es, dem Tod als Selbst zu entwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen